JETZT SCHON ANMELDEN FÜR 2024!

7. Lions Seeüberquerung am 7. Juli 2024. Jetzt anmelden!

Bereits zum siebten Mal organisiert der Lions Club Untersee-Thurgau die Seeüberquerung zwischen Steckborn und Hemmenhofen. Bis zu 300 Teilnehmer, ihre Freunde und Angehörige werden vor Ort sein.

Eine sportliche Tradition für Jung und Alt und gleichzeitig ein Beitrag zu einen guten Zweck. Mit dem Ertrag von 2023 unterstützen wir beispielsweise die Erdbebenregion in der Türkei.

(c) chris sigrist | lichtjäger
(c) chris sigrist | lichtjäger

swim 4 clean water - Schwimmen für einen guten Zweck

Wir sind es gewohnt, immer frisches und sauberes Wasser zur Verfügung zu haben. Wir können es uns sogar leisten, auf einem unserer wichtigsten Wasser-Reservoir – dem Bodensee … Wakeboard und Motorboot zu fahren, zu surfen und zu segeln und in unserem Trinkwasser zu schwimmen.

 

In den Erdbebenregionen der Türkei und Syriens ist noch Monate nach dem Erdbeben sauberes Wasser Mangelware. Auch wenn die Naturkatastrophe aus den Schlagzeilen verschwunden ist – die Notlage hält an. 57'000 Menschen starben, alleine in der Türkei wurden mehr als 2 Millionen Menschen obdachlos. Treu dem Motto «swim 4 clean water» unterstützen wir die Opfer mit sauberem Trinkwasser. Helfen Sie uns zu helfen!

 

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Spendenresultat 2016 und 2017 jeweils 6500 Franken 

und 2018 7500 Franken zugunsten Viva con Agua.

2019 konnten wir 9000 Franken an Viva con Agua übergeben.

2022 schlug alles: knapp 20'000 Franken gingen an das CLEAN-WATER-Projekt der Lions-Clubs der Schweiz!

(c) claudia esser
(c) claudia esser


Wer wir sind

Die Lions Untersee-Thurgau sind Teil der internationalen Lions Bewegung und Menschen, die in ihrer Freizeit humanitäre Dienste leisten. Die Organisation wurde 1917 gegründet, ist die weltweit größte Hilfsdienstorganisation und handelt nach dem Grundsatz: «We serve – wir dienen».

Kontakt

Fragen beantworten wir gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Ihre Eventorganisation des Lionsclub Untersee-Thurgau